Monday, March 10, 2014

Git Flow unter Windows

Die git-flow CheatSheet lässt einen schnell mit dem git-flow branching model starten. Unter Linux ist man mit apt-get dabei. Arbeitet man unter Windows geht das nicht so schön.

Wer Cygwin schon installiert hat kann sich per wget ein bash-Skript zur Installation besorgen und ausführen. Ich hatte SourceTree schon installiert, da war es für mich das Einfachste einfach dessen GitFlow-Unterstützung zu verwenden. Wie es geht, mit Screenshots usw., hat z.B. Johan Leino in seinem Blogpost "Using GitFlow with Visual Studio and SourceTree" aufgeschrieben.

Initialisierung ist einfach:
  1. git flow init:
    Setup GitFlow in SourceTree

  2. Namenskonvention festlegen:
    Namenskonvention festlegen

Wenn man danach den GitFlow-Button drückt kann man die typischen Dinge tun:

Choose next GitFlow ation

No comments:

Post a Comment